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Rethink

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Für die Generation der Digital Natives ist der Besuch in einer klassischen KFZ-Werkstatt oft mit Unsicherheit verbunden: Intransparente Kosten, technische Fachbegriffe und die Angst, gerade bei Leasing-Rückgaben oder Reparaturen übervorteilt zu werden. Das Vertrauen in die analoge Werkstattwelt schwindet.

Die Lösung Mit CarPoints haben wir eine moderne Plattform geschaffen, die als vertrauenswürdiger Mittler zwischen Dienstleistern und Kunden fungiert. Das Ziel: Die Werkstatt-Erfahrung so nahtlos und sicher zu gestalten wie das Bestellen einer Pizza per App.

Der Ansatz Das Design und die Tonalität brechen bewusst mit den Klischees der Branche (Öl, Lärm, Chaos). Stattdessen setzt CarPoints auf:

  • Radikale Transparenz: Klare Kommunikation über Prozesse und Kosten, um Ängste vor „versteckten Mängeln“ zu nehmen.

  • Safety-First Branding: Eine visuelle Sprache, die Sicherheit und Sorgenfreiheit („Peace of Mind“) ausstrahlt – besonders wichtig bei sensiblen Themen wie Leasing-Mängeln.

  • Moderne Zielgruppenansprache: Ein Look & Feel, das die jüngere Zielgruppe dort abholt, wo sie steht: Digital, schnell und unkompliziert.

Für die Generation der Digital Natives ist der Besuch in einer klassischen KFZ-Werkstatt oft mit Unsicherheit verbunden: Intransparente Kosten, technische Fachbegriffe und die Angst, gerade bei Leasing-Rückgaben oder Reparaturen übervorteilt zu werden. Das Vertrauen in die analoge Werkstattwelt schwindet.

Die Lösung Mit CarPoints haben wir eine moderne Plattform geschaffen, die als vertrauenswürdiger Mittler zwischen Dienstleistern und Kunden fungiert. Das Ziel: Die Werkstatt-Erfahrung so nahtlos und sicher zu gestalten wie das Bestellen einer Pizza per App.

Der Ansatz Das Design und die Tonalität brechen bewusst mit den Klischees der Branche (Öl, Lärm, Chaos). Stattdessen setzt CarPoints auf:

  • Radikale Transparenz: Klare Kommunikation über Prozesse und Kosten, um Ängste vor „versteckten Mängeln“ zu nehmen.

  • Safety-First Branding: Eine visuelle Sprache, die Sicherheit und Sorgenfreiheit („Peace of Mind“) ausstrahlt – besonders wichtig bei sensiblen Themen wie Leasing-Mängeln.

  • Moderne Zielgruppenansprache: Ein Look & Feel, das die jüngere Zielgruppe dort abholt, wo sie steht: Digital, schnell und unkompliziert.

Für die Generation der Digital Natives ist der Besuch in einer klassischen KFZ-Werkstatt oft mit Unsicherheit verbunden: Intransparente Kosten, technische Fachbegriffe und die Angst, gerade bei Leasing-Rückgaben oder Reparaturen übervorteilt zu werden. Das Vertrauen in die analoge Werkstattwelt schwindet.

Die Lösung Mit CarPoints haben wir eine moderne Plattform geschaffen, die als vertrauenswürdiger Mittler zwischen Dienstleistern und Kunden fungiert. Das Ziel: Die Werkstatt-Erfahrung so nahtlos und sicher zu gestalten wie das Bestellen einer Pizza per App.

Der Ansatz Das Design und die Tonalität brechen bewusst mit den Klischees der Branche (Öl, Lärm, Chaos). Stattdessen setzt CarPoints auf:

  • Radikale Transparenz: Klare Kommunikation über Prozesse und Kosten, um Ängste vor „versteckten Mängeln“ zu nehmen.

  • Safety-First Branding: Eine visuelle Sprache, die Sicherheit und Sorgenfreiheit („Peace of Mind“) ausstrahlt – besonders wichtig bei sensiblen Themen wie Leasing-Mängeln.

  • Moderne Zielgruppenansprache: Ein Look & Feel, das die jüngere Zielgruppe dort abholt, wo sie steht: Digital, schnell und unkompliziert.

Jahr

2025

Kunde

Carpoint

Service

Branding & Grafikdesign